VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page